Leistungen von Print bis Digital

Corporate Design

Der sichtbare Fingerabdruck des Unternehmens

Menschen sind unverwechselbar. Auch Unternehmen sollten es sein – vom Firmenschild bis zur Visitenkarte.

Corporate Design (CD) ist die optische Umsetzung der Identität eines Unternehmens. Alle Firmen – vom Ein-Mann-Büro bis zum Großkonzern – die den Wert der Vereinheitlichung ihrer Kommunikationsmittel auf professionellem Niveau erkannt haben, besitzen ein CD. CD ist die Basis jeglicher Image- und Vertrauensbildung, soweit es sich um den sichtbaren Bereich eines Unternehmens handelt.

Ergebnis: unverwechselbare Identität nach innen (Belegschaft) und nach außen (Kunden, Geldgeber, Stellenbewerber).

Das Büro Kießling macht Ihre Unternehmens-Identität und Branchen-Zugehörigkeit erkennbar. Damit wird Ihr Auftritt profilierter und grenzt sich von der Konkurrenz ab. Ein hochwertig entwickeltes Erscheinungsbild ist der Spiegel der Unternehmenskultur. Damit leistet das Büro Kießling einen wesentlichen Beitrag zum positiven Image Ihres Unternehmens.

Website-Gestaltung

Der Außendienstler Tag und Nacht im Einsatz

Potenzielle Kunden suchen Anbieter im Internet, weil ihnen Waren oder Dienstleistungen fehlen.

Andererseits wollen sich Käufer, Geldgeber oder qualifizierte Stellenbewerber im wahrsten Sinne des Wortes ein Bild vom Unternehmen machen, bevor sie mit dem Anbieter in Kontakt treten. So ist die Firmen-Website die erste Wahl um Leistungen und Vertrauenswürdigkeit eines Marktteilnehmers zu beurteilen.

Dabei hinterlässt eine Website den ersten, kaum korrigierbaren, Eindruck auf die Suchenden. Sollten deshalb die Rückschlüsse von der Website auf das Unternehmen nicht bestmöglich sein?

Das Büro Kießling bietet Ihnen anhand dieser Maßstäbe eine erfolgreiche Firmenpräsentation:
- technisch (besseres Ranking)
- inhaltlich (stichhaltigere Argumente + Orientierung)
- optisch (Vertrauensbildung durch Gestaltung)

Gestaltung Drucksachen

120 Gramm Zahlen und Fakten in der Faust

Obwohl die Website zum Leitmedium geworden ist, haben Broschüren, Post-Mailings, etc. längst nicht ausgedient. Etwas Handfestes auf dem Tisch des Kunden zum Nachschlagen fördert die Kaufentscheidung.

Die schiere Präsenz von Drucksachen beim Kunden haben einen höheren Rang als Websites aufgrund deren digitalen Flüchtigkeit. Aus eigener Erfahrung wissen wir ja, dass ein Geburtstagsgruß auf wertvollem Papier eindrucksvoller ist als ein eMail-Gruß.

Das Büro Kießling entwickelt für Sie frische, überraschende Werbemittel zur Intensivierung der Kaufentscheidung und Kundenbindung. Ob es um die nachhaltige Vermittlung von Fakten und Angeboten oder – die besondere Rolle von Drucksachen – um Imagebildung geht, das Büro Kießling plant und gestaltet stichhaltig und zielgruppenspezifisch.

Das Büro arbeitet für alle Branchen

Auftraggeber unterschiedlichster Branchen (siehe unten) zeigen, dass das Büro Ideen und Konzepte branchen-übergreifend zum Nutzen der Auftraggeber realisiert, also nicht an eine Branche gebunden ist.

Logo reebok
Lifestyle, Düsseldorf
Logo Hüls Konzern
Chemie, Marl
 Logo CeNs
Nanotechnik, München
Logo Schulen Garmisch
Schulen, Garmisch
Logo deutsche Post
Dienstleister, Bonn
Logo Health Care HNE
Medizintechnik, Hilden
Logo Buch-Verlag Schoeningh
Verlag, Paderborn
Logo Imation
Speichertechnik, Neuss
Die Referenz-Broschüre liegt für Sie bereit.
Referenzbroschüre